Die Künstlerin – Moderne Malerei

Startseite/Die Künstlerin – Moderne Malerei

 

Direkt aus dem Atelier – authentisch

Originale – Gemälde – moderne Malerei – Kunstdrucke-  Metallskulpturen 

ja zu malen – zu gestalten ist Freiheit pur, im Flow sein, im Lebensfluss, in Verbindung mit kreativer Energie. Das hört sich auf Anhieb etwas seltsam an, aber es ist ja tatsächlich so! Im Fluss sein, es annehmen, diese tolle schöpferische Kraft. Meist verwende ich für meine Leinwandbilder hochwertige feinste Acrylfarben und Pigmente in der reinsten Form. Pigmente, das sind meist Farben natürlichen Ursprungs. Diese Pigmente wurden schon von je her benützt, wie auch schon in  Zeiten von Leonardo Da Vinci.

Ich liebe es besonders, auf großformatigen Leinwandbildern – sogenannte XXL Formate –  zu malen, je größer – je besser. Kunst zu machen, bedeutet im Schaffensprozeß des Malens in eine Art von Meditation zu gehen, um das „Gesammelte“ zu Tage zu bringen. Eine leere Leinwand, ich fange an und der Zauber beginnt, meist skizziere ich mit Bleistift vor, wenn das Motiv für mich im Vorhinein klar ist, welches es werden soll, aber genauso entstehen sogenannte freie Bilder – Gemälde, wo ich selbst noch gar nicht weiss, was es am Ende wird. Meine Intention ist es moderne Kunst zu erschaffen, die durch ihre harmonischen Farbmischungen der Seele gut tun. Es sind mehrere Farbschichten und somit unzählige Farbauftragungen, bis ein Werk – Gemälde fertig ist, ich liebe es Gesichter zu malen. Meine Intention ist es moderne Kunst zu erschaffen, die durch ihre harmonischen Farbmischungen der Seele gut tun.

Sibylle Rettenmaier moderne Malerei Metallskulpturen Kunstdrucke

Beim Betrachten von meinen puristisch gehaltenen Skulpturen,

bei denen ich bewusst auf absolute Reduziertheit setze, sollen die Betrachter ankommen – damit meine ich zur Ruhe zu kommen, sich an der reinen Form zu erfreuen, es immer wieder zu betrachten, so wie man eine aufgeblühte Blume oder an den Farben – Formen der Natur sich erfreut. bewußt betrachten – im Hier und Jetzt sein. Sie sind der meditative Punkt in einer reizüberfluteten Welt. Durch ihre positive Stimmung erreichen meine Werke die Menschen und verzaubern Räume und Plätze. Ob es sich um ein abstraktes oder realistisches Bild oder eine Skulptur / Plastik / Figur handelt,  ich bin immer wieder fasziniert vom Prozess des Gestaltens. Ich liebe die Freiheit und die Kreativität des Gestaltens und Neuerschaffens. Wie schon so oft gehört, meine Malerei und meine Skulpturen vermitteln Lebensfreude.

Moderne Kunst & Mode

Neben der Kunst ist die Mode eine weitere Leidenschaft. Deshalb habe ich 2005 damit begonnen meine Leinwandbilder als tragbare Kunst auf Taschen, T-Shirts und Kleidern umzusetzen.Im Moment produziere ich Mode nicht mehr, es gibt jedoch einen kleinen Bestand an den limitierten Taschen und T-Shirts und einem einzigartigen Kunstmantel.

Kunstberatung – Expertenberatung aufgrund jahrelanger Erfahrung.

Trauen Sie sich einfach, wenn Sie Fragen haben sollten, kontaktieren Sie mich über Email art@sibylle-rettenmaier.de
oder auch gerne persönlich unter 0160-4794689

 

Sibylle Rettenmaier im Fernsehen: