Mein Kollege Wolfgang Beltracchi, geb. Fischer hat 35 Jahre lang die ganze Kunstwelt hinters Licht geführt. Sein außergewöhnliches Talent hat der Maler eingesetzt, um Bilder im Stil anderer zu kopieren. Keiner war vor ihm sicher, Expressionisten, Impressionisten und alte Meister – alle malte er nach und verdiente Millionen,

Nur die Verwendung eines falschen Pigments konnte ihn stoppen, denn die eingesetzte Farbe gab es zur „Lebenszeit“ des gefälschten Kunstwerks noch nicht. Am 27. Oktober 2011 verurteilte das Landgericht Köln Wolfgang Beltracchi wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs zu sechs Jahren Haft. Seit 9. Januar 2015 ist seine Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt.

In der fünfteiligen 3sat Dokumentationsreihe „Der Meisterfälscher“ porträtiert Wolfgang Beltracchi Prominente im Stil alter und moderner Meister. Ab 13.Februar sendet 3sat die zweite Staffel der preisgekrönten Serie „Der Meisterfälscher“. Niccel und Emil Steinberger, Katarina Witt, Hape Kerkeling, Annette Dasch und last but not least Otto Waalkes sitzen für Wolfgang Beltracchi Modell.

Die Sendetermine:

Niccel und Emil Steinberger am Samstag, 13.02.16 um 22.10 Uhr

Katarina Witt am Samstag, 13.02.16 um 22.40 Uhr

Hape Kerkelingam Samstag, 20.02.16 um 21.55 Uhr

Annette Dasch am Samstag, 20.02.16 um 22.25 Uhr

Otto Waalkes am Samstag, 27.02.16 um 22.20 Uhr.

Ich wünsche Gute Unterhaltung.

CLOSE

Produkt-Kategorien

Add to cart