Kunstdruck von Acrylbild. Modernes Leinwandbild Gemälde. Wandbild XXL

Original Leinwandbilder sind immer von einem Künstler, in meinem Fall in der Regel, mit Acrylfarben gemalt. Gedruckte Leinwandbilder sind vervielfältige per Scan oder Fotografie erstellte digitale Dateien von einem Gemälde. Im Gegensatz zu einem Kunstdruck ist ein handgemaltes Original Acrylbild immer ein einzigartiges Unikat. Kunstdrucke sind auch als Drucke auf Alu-Dibond, auf hochwertige Papiere als Poster gedruckt und als hinter Acrylglas Varianten sehr beliebt. Während ein gemaltes Leinwandbild als Unikat Kunst Bild weltweit  nur einmal Mal existiert, werden Kunstdrucke als Wandbilder, je nach Motiv und Maler sehr oft als Massenware in Möbelhäusern und Poster Shops zum Kauf angeboten.

Insbesondere die Rechteinhaber von den Gemälden verstorbener Künstler und Maler sind sehr großzügig in der Vergabe von Rechten zur Produktion entsprechender Kunstdrucke auf Leinwand und in einen entsprechenden Bilderrahmen eingerahmte Poster auf Papier Und so produzieren die Rechteinhaber auf modernen Druckmaschinen Poster in unbegrenzten Auflagen, in vielfältigen Ausführungen und Größen entsprechende Wohnzimmerbilder für die Masse. Dies ist der Grund, warum Sie das klassische Klimt Poster in zahllosen Wohnzimmern und Küchen finden.

Grosses Wohnzimmerbild. Wandbild XXL für Wohnzimmer. Gemaltes Bild.
Wohnzimmerbild – „MON COTE AZUR – Auf Leinwand gemaltes Bild

Gemalte Leinwandbilder sind auch als gemalte Kunstkopien einzigartig

Im Gegensatz zu einem gedruckten Wandbild ist ein mit Acrylfarben gemaltes abstraktes Leinwandbild immer von Hand erstellt. Der Malprozess beginnt mit der Grundierung der des Bildes. Im Anschluss daran skizziert der Maler sein Leinwandbild mit dünnen Pinselstrichen vor. Um nachfolgend die Formen und Muster auf dem Leinwandbild mit Acrylfarbe und Pigmenten zu vollenden. Ein Acrylbild modern gemalt ist somit immer ein wertvolles Einzelstück. Auch einem Künstler, der ein Leinwandbild gemalt hat, ist es im Rahmen seiner außerordentlichen Kenntnisse und Fähigkeiten nicht möglich sein Gemälde im Detail genau nachzumalen. Malt ein Künstler das selbe Motiv noch einmal, erkennen geübte Betrachter auf dem kopierten Wandbild im Detail Abweichungen in der Farbgebung und der Pinselführung des Malers. Demnach ist das nachgemalte Acrylbild keine Kunstkopie, sondern gleichzeitig ein wertvolles Unikat Bild.

Abstrakter Kunstdruck. Modernes Blumen Bild. Wandbild auf Leinwand.
Kunstdruck abstrakt auf Leinwand – FARBENZAUBER

Ein kreatives Acrylbild zu malen braucht seine Zeit

Bei einem Kunstdruck sind im Unterschied zu einem ursprünglich von einem Künstler gemalten Gemälde die Bilder Landschaften immer zu 100% identisch. Der kreative Malprozess durch den Erschaffer des Kunst Bildes entfällt bei der Erstellung von einem Kunstdruck. Deswegen ist es bedeutsam zwischen einer gemalten Kunstkopie, bei der es sich um ein wertvolles Unikat Bild handelt und einer gedruckten Kunstkopie von einer Fotografie zu unterscheiden. Dementsprechend divergieren auch die Preise für ein handgemaltes abstraktes Acrylbild mit Blumen Motiv und einem davon reproduzierten Kunstdruck.

Um ein abstraktes Gemälde zur Vollendung zu führen, malt ein Künstler oft mehrere Wochen, wenn nicht gar Monate an der Fertigstellung von seinem Acrylgemälde. Dementsprechend legt der Künstler den Wert für sein gemaltes Kunstwerk fest. Dies hat oft leider zur Folge, dass nur Menschen die über ein gewisses Budget verfügen, die Möglichkeit haben, sich auch ein handgemaltes Leinwandbild Art Unikat ihr Eigen nennen zu können.

Großes Gemälde. Leinwandbild XXL. Handgemaltes Unikat Bild.
Großes Original Gemälde – „CAMILLE & LOUSIE UND DIE FREIHEIT /2“

Original Gemälde werden über Generationen vererbt

Weil ein Künstler nach seinem Ableben keine weiteren Bilder mehr in den Kunstmarkt einbringen kann, gewinnt ein von ihm gemaltes Leinwandbild im Unterschied zu einem Kunstdruck im Bilderrahmen nach dem Tod des Künstlers an Wert. Es ist nicht unüblich, dass original Kunst in den jeweiligen Familien oft über Generationen hinweg weiter vererbt werden. So waren die gemalten Bilder von vielen heutzutage hoch gehandelten Künstlern zu deren Lebzeiten noch echte Schnäppchen. Etliche bekannte Maler wie Vincent van Gogh, deren Kunst Ihnen heutzutage auf Schritt und Tritt als Poster im Bilderrahmen begegnet, sind verarmt gestorben ohne je ein einziges Wandbild verkauft zu haben. Rühmliche Ausnahmen waren Rembrandt van Rijn, Gustav Klimt, Peter Paul Rubens, Salvador Dali, Pablo Picasso, die schon Zeit ihres Lebens durch den Verkauf ihrer Bilder Landschaften ihren Lebensunterhalt bestreiten konnten.

Kunstdruck auf Leinwand von Frida Kahlo Portrait. Gedruckte Kunstkopie.
Kunstdruck modern – „MY LOVELY FRIDA“

Moderne Kunstdrucke sind eine Alternative

Mir liegt es als Künstlerin am Herzen das Leben der Menschen durch meine Wandbilder zu bereichern. Als moderne Wohnzimmerbilder verleihen meine abstrakt gemalten Blumen Motive in Form einer gedruckten Kunstkopie oder als Unikat Gemälde Räumen eine individuelle Note. Meine Leinwandbilder beeinflussen die Stimmung in Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche oder Büro nachhaltig positiv. So habe ich mich im „Rahmen der Demokratisierung der Kunst“ schon vor Jahren dazu entschlossen, den vielen Freunden der modernen Kunst meine modernen Gemälde als hochwertige Kunstdrucke anzubieten. Insbesondere die neuartigen und vielfältigen Möglichkeiten zur hochwertigen digitalen Reproduktion auf Grundlage hochauflösender Fotografie und Scans meiner abstrakten Bilder waren für mich Anlass diesen Weg einzuschlagen.

So schmücken meine Acrylbilder abstrakt oder figürlich gemalt seit geraumer Zeit als gedruckte Wandbilder zahlreiche Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küchen und Büros. Da es nie mein Ansinnen war, meine Wandbilder zu einer Massenware zu machen, sind meine Blumen Gemälde als Kunstdrucke nur in streng limitierter Auflage käuflich. In der Regel lasse ich meine Bilder in der Original Größe und proportional in zwei weiteren Maßen reproduzieren. Für größere Räumlichkeiten biete ich die gedruckten Leinwandbilder auch als großformatige Wandbilder XXL an.

Kunstdruck. Modernes Wandbild XXL. Expressionistisches Leinwandbild.
Kunstdruck – „DIE FRAUEN AM UFER DES YOSHINO“

Kunstdrucke mit hoher Farbbrillanz

Dank der hohen Farbbrillanz und Lichtechtheit moderner Pigmentfarben im harmonischen Zusammenspiel mit einer unglaublichen Detailschärfe sind moderne Kunstdrucke heutzutage eine würdige Alternative zu einem gemalten Original Acrylbild. Auch die Oberflächenstruktur der Leinwand mit modernster Technik gedruckten Wandbilder trägt kraft ihrer haptisch lebendigen Stofflichkeit zur Wohlfühlatmophäre in Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche oder Büro bei. Die charakteristische Textur der Leinwand lässt die gedruckten Kunstkopien wirken, als handele es sich dabei um ein gemaltes Leinwandbild.

Nicht selten bedarf es einen zweiten Blick um einen Kunstdruck von einem Original Leinwandbild zu unterscheiden. Eine erfahrene Fachwerkstatt spannt die bedruckte Leinwand anschließend auf einen Rahmen aus natur belassenem Holz. Um ein gedrucktes Leinwandbild an der an der zu befestigen, bedarf es keinen zusätzlichen Bilderrahmen. Gerne dürfen Sie mich in meinem Atelier vor Ort in Mutlangen besuchen und sich selbst ein Bild von dem Unterschied zwischen gemalten Leinwandbild und einem Kunstdruck machen. Auch in meiner Modern Art Online Galerie finden Sie eine große Auswahl an gedruckten Kunstkopien und gemalter Original Bilder. Tauchen Sie Ihr altgedientes Klimt Poster gegen meine Modern Art Bilder Landschaften aus.

CLOSE

Produkt-Kategorien

Add to cart